Skip to main content

Dipl.-Inf. Olaf Kaiser

Partner | Consultant

Mobil: +49 160 851 0193
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 


Olaf Kaiser unterstützt seine Kunden als Berater zu den folgenden Themen:

  • Unternehmer Coaching
  • Strategieentwicklung & Zielmanagement
  • Cloud & Managed Service Wachstum
  • Vertriebsführung für mehr Auftragseingang

Olaf Kaiser, geboren 1967, schloss sein Informatik-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg 1993 erfolgreich ab. Anschließend war er 15 Jahre in Systemhäusern mit 150 bis 250 Mitarbeitenden aktiv und gelang in Führungspositionen im Vertrieb und der Software-Entwicklung. Als Geschäftsführer entwickelte er anschließend mehrere Unternehmen erfolgreich weiter. Das größte deutsche IT-Netzwerk iTeam mit 370 Standorten und 7.000 Mitarbeitenden gehört dazu wie auch die acmeo, ein Spezialdistributor im Cloud Umfeld, mit 10 Mio. Euro Jahresumsatz. In 2016 beteiligte sich Olaf Kaiser bei der UBEGA GmbH als Gesellschafter und ist seither für Systemhäuser persönlich als Berater aktiv.

In 20 Jahren als Geschäftsführer und Führungskraft hat Olaf Kaiser ein breites Wissen an Management Methoden gelernt und umgesetzt. Unter anderem ist er ausgebildet in der Engpasskonzentrierten Strategieentwicklungsmethode, hat mehrere Six Sigma Belts und an zahlreichen Weiterbildungen teilgenommen.

Olaf Kaiser coacht IT-Unternehmer für die Erreichung ihrer Unternehmensziele und in der Weiterentwicklung ihrer persönlichen Rolle im Unternehmen. Damit Du dich mit den Fragestellungen auseinandersetzt, die die Zukunft gestalten, und das Unternehmen und die Organisation klare Ziele und Maßnahmen umsetzt und erreicht.

Auf der Basis seiner langjährigen operativen Management-Schwerpunkte begleitet Olaf Kaiser die Vertriebsverantwortlichen in IT-Unternehmen für mehr Auftragseingang mit ihrem Vertriebsteam und mehr wiederkehrende Managed Service Erlöse.

MSP Insights

Blog & Podcast

Lass Dich unkompliziert und flexibel über Entwicklungen und Erkenntnisse im Systemhausmarkt informieren. Olaf Kaiser spricht regelmäßig im Podcast mit spannenden Gästen, die offen über Ihre Erfahrungen sprechen und diese mit Dir teilen. Weitere Infos findest du im Blog. Wenn du willst, kannst du den Podcast aber auch direkt bei Apple abonnieren