Skip to main content

Dipl.-Ing. Holger Kämmerer

Managing Partner | Consultant

Mobil: +49 171 692 7395
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 


Holger Kämmerer ist Geschäftsführer der UBEGA und als Berater, Trainer und Business-Coach zu folgenden Themen aktiv:

  • Entwicklung von Unternehmensstrategien
  • Entwicklung von Führungskräften
  • Agile Management-Methoden
  • Systemische Aufstellungen im Unternehmens-Kontext

Holger Kämmerer, geboren 1965, studierte erfolgreich Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Braunschweig. 1994 gründete er mit einem Partner die ATD Computer GbR und übernahm hier maßgeblich die kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder. Aus der GbR wurde die ATD GmbH eine Systemhaus Gruppe mit inzwischen rund 70 Mitarbeitenden.

In 2010 führten die persönliche Entwicklung und die sich ändernden Kundenanforderungen geradezu zwangsläufig dazu, seine in Systemhausprojekten erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen zu nutzen, um sich stärker auf das Beratungsfeld zu fokussieren. In der sich intensivierenden Zusammenarbeit mit Herbert Galda ergaben sich für ihn sehr schnell erfolgreiche Synergien und das führte zum Kauf der UBEGA.

Er absolvierte zusätzlich Ausbildungen im Bereich agiler Methoden, Organisationsentwicklung, der Engpasskonzentrierten Strategieentwicklung sowie zu aktuellen Coaching- und Trainingsmethoden ergänzt um systemische Analysen. Es folgte eine Zeit der intensiven Veränderungen im eigenen Systemhaus auf Basis der neuen Kompetenzen und eine Fokussierung auf die Beratung von IT-Unternehmen.

Holger Kämmerer arbeitet mit Leidenschaft und Engagement auf Augenhöhe mit Dir zusammen - methodisch fundiert, praxisbezogen und auf schnell sichtbare Ergebnisse ausgerichtet.

Seminare & Coachings