Skip to main content
Michael Engelnkemper

Michael Engelnkemper

Consultant | Trainer

Mobil: 0151 16978144
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


In der UBEGA ist Michael Engelnkemper als Trainer und Coach zu folgenden Themen aktiv:

  • Aktive Neukundengewinnung
  • Lösungsvertrieb
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Seit 1995 ist Michael Engelnkemper aktiv im Vertrieb der IT-Branche tätig. Über die Jahre sammelte er Erfahrungen im Bereich der Neukundenakquise, im Fokus- als auch Channel-Sales, als Key-Account Manager und der Partnerbetreuung bei Herstellern. Die Stationen waren unter anderem Actebis Deutschland (heute ALSO), K+U Printware, Synaxon und der Cloud Service Provider RoutIT.

Seit 2020 profitieren die Mitarbeitenden in IT-Unternehmen von diesen Erfahrungen in vertrieblichen Trainings, in Workshops zur Akquise von neuen Kunden und Seminaren, die die Kundenzufriedenheit fokussieren. Dabei überprüft Michael die Ansätze, die er vermittelt, nach wie vor für sich selbst, indem er aktiv vertrieblich tätig ist.