Skip to main content
  • Referenzen Case Studies Beratung UBEGA
Referenzen Case Studies Beratung UBEGA

Referenzen und Case Studies

Wenn es um uns und um die Qualität unserer Leistungen geht, lassen wir am liebsten begeisterte Menschen sprechen. Denn dieses Feedback spiegelt die Leidenschaft wieder, mit der wir uns den unterschiedlichsten Themen in Beratungen und Trainings immer wieder gern stellen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für das Vertrauen, die konstruktive Zusammenarbeit und spannende Mandate. Und den Teilnehmenden unserer Workshops, Trainings und Seminare danken wir für die immer wieder sehr konzentrierte und engagierte Mitarbeit.

Das sagen unsere Kunden

  • MARCEL KNOP

    epc GmbH

    "Olaf ist für uns wie ein Orakel. Wir können ihn mit allen Fragen im Systemhausgeschäft konfrontieren. Er ist kein Berater im Verkäuferstil, sondern nimmt sich Zeit, auf alle Fragen einzugehen. Er öffnet uns neue Türen und ermöglicht neue Blickwinkel."

  • DENNIS MÖLLENBRUCK

    KRK Computersysteme GmbH

    "Die UBEGA hat alle Themen, bei denen es bei uns gebrannt hat, oder noch brennen könnte, im Beratungs-Portfolio."

  • JOACHIM HOHL

    integrate-it Netzwerke GmbH

    "Die UBEGA hat einen tollen Spirit; sie arbeitet systemisch, modern und ganzheitlich. Ich hatte Jonathan und Melina schon vor der Eingliederung in die UBEGA auf dem Radar und mich für unser OKR-Projekt für sie entschieden – dass sie dann zur UBEGA gegangen sind, war perfekt! Jonathans Mindset ist sehr modern – fernab von Gewinnmaximierung um jeden Preis. Ich fühle mich von ihm verstanden!"

  • KARSTEN AGTEN

    IT-On.NET

    "Führen muss gelernt sein und Führung muss trainiert werden. Diese Aufgabe haben wir der UBEGA Consulting, Training & Coaching übergeben. Mit Holger Kämmerer nutzen wir hier die Stärken eines Trainerprofis und dessen langjährige Erfahrungen als Chef eines mittelständischen IT-Systemhauses. Holger Kämmerer ist es in dem Führungskräfte-Training in vier Modulen gelungen unserem Führungsteam das Rollenverständnis als Führungskraft zu vermitteln. Dabei spielen insbesondere Methoden der Kommunikation mit Team-Mitgliedern, Vorgesetzten und Kunden, wie auch Änderungen im Zeitmanagement, eine große Rolle. Training ist ein permanenter Prozess ist, der dazu dient den eigenen Leistungsstand zu spiegeln und weiterzuentwickeln. Deshalb ist die UBEGA als Trainer-Team bei IT-On.NET gesetzt!"

  • DR. ORTWIN WOHLRAB

    NETFOX AG

    "Die UBEGA begleitet die NETFOX seit 2012 mit unterschiedlichen Beratungsformaten. Schulungen, Team-Workshops sowie Team- und Einzel-Coachings haben einen wichtigen Anteil an der äußert positiven Entwicklung der NETFOX: Bis 2018 konnte der Umsatz um 144% auf 12,9 Mio. € (durchschnittlich 24% pro Jahr) und der EBIT um 688% auf 583 Tsd. € (durchschnittlich 115 %) gesteigert werden."

  • KERSTIN EHRIG-WETTSTAEDT

    EHRIG GmbH

    "Gemeinsam mit Herrn Kämmerer haben wir eine Strategie entwickelt, die sofort zu umsetzbaren Ergebnissen geführt hat. Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr gut und ist besonders geprägt durch eine effiziente Begleitung für mich und mein Team. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Ehrig GmbH." 

  • UWE KASTENS

    ennit Server GmbH

    "Die Lösungen und Angebote der UBEGA sind individuell, flexibel und sehr schnell wirksam.  Das Führungskräfte-Training hilft auch alten Hasen neue Perspektiven einzunehmen. Das hilft dem Team. Das hilft dem Unternehmen. Der persönliche Beratungs- und Coachingprozess war sehr persönlich, vertrauensvoll und für mich immer zielführend."

  • STEPHANIE PELCH

    C&P Capeletti & Perl Gesellschaft für Datentechnik mbH

    "Die regelmäßigen Workshops mit Olaf Kaiser nutzen wir seit mehreren Jahren erfolgreich für die Weiterentwicklung in unserem Cloudbereich. Herr Kaiser bringt durch seine Erfahrung viele neue Impulse und Praxisbeispiele mit ein, was unsere Zusammenarbeit sehr angenehm und zielführend gestaltet. Auch die gute Dokumentation der Ergebnisse hilft uns sehr, die besprochenen Ziele besser umzusetzen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop."

  • HEIKE BIRKE

    Kraatz GmbH

    "Das Seminar 'Aufbau von agilen Unternehmens-Strukturen' ist ideal für alle, die mit Ihrem Unternehmen wachsen und gleichzeitig die Zufriedenheit bei den Mitarbeitern fördern möchten. Durch den Aufbau und die passende Visualisierung eines Organigramms werden fehlende Positionen oder Rollen, die falsch besetzt sind, sichtbar. Frau Jahns hat es verstanden, durch viele Praxisbeispiele das komplexe Thema in nur zwei Tagen zu vermitteln und zusätzlich haben wir konkrete Erkenntnisse für unser Unternehmen gewonnen. Ein absolut empfehlenswertes Seminar für jeden, der ein Unternehmen 4.0 aufbauen möchte."

  • LARS GÖNTGENS

    cosoft computer consulting gmbh

    "Wir sind im regelmäßigen Coaching mit Olaf Kaiser und besprechen alle 8 Wochen unsere Kennzahlen und unsere wichtigsten Themen. Die konkreten und umsetzbaren Impulse und Feedbacks von Olaf Kaiser helfen uns in der Geschäftsführung sehr dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und profitabel zu wachsen."

  • VERENA MÜLLER-THIEL

    C&P Capeletti & Perl Gesellschaft für Datentechnik mbH

    "Das Workshop-Seminar 'Aufbau von agilen Unternehmens-Strukturen' bot wirklich viele Inhalte und zeigte agile Varianten für die Unternehmensführung auf, um sowohl effizienter arbeiten zu können – als auch Strukturen motivierender für die Mitarbeiter zu gestalten. Es fing an mit dem eigenen Organigramm und ging über die Management- und Unterstützungs-Prozesse in der Prozesslandkarte „Kernwertschöpfung“ weiter bis hin zu Rollenaufteilungen und Rollenbeschreibungen. Mein Blick auf das eigene Unternehmen wurde geschärft und mir wurden vielfältige Veränderungsmöglichkeiten aufgezeigt. Aber nicht nur das! Wir entwickelten gemeinsame Ideen, welche Unterstützung [...] zu diesem Thema zusätzlich möglich sind. Wir sind sehr positiv gestimmt und mit vielen Ideen aus dem Workshop gegangen. Ein Fahrplan für die Umsetzung in die Praxis rundete die zwei Tage ideal ab. Vielen Dank an UBEGA und im Speziellen an Gabriele Jahns."

  • BASTIAN FRICKE

    Novatec Videosysteme Gmbh

    "Holger Kämmerer punktet als Coach insbesondere mit seinem Erfahrungsschatz aus mehr als 25 Jahren als Geschäftsführer eines eigenes Systemhauses. Dabei prägte ihn zuerst das Berufsleben selbst und erst dann das Coaching Lehrbuch. Er lebt erprobte und praxistaugliche Methoden und Vorgehensweisen. Authentisch und Kompetent! Endlich ein Coach auf Augenhöhe und kein praxisferner Unischnösel!"

  • ANDRÉ SCHILLER

    coretress GmbH

    "Das Tolle an der Unterstützung durch Herrn Kämmerer und Frau Jahns ist, dass sie zum einen als Berater-Team eine ausgezeichnete Coaching-Expertise und zum anderen sehr gute Branchenkenntnisse im Systemhausumfeld mitbringen. So wurden für uns genau die Tools aus dem “Werkzeugkoffer“ geholt, mit denen wir zielgerichtet unsere Unternehmensstruktur weiter entwickeln und strategisch die Herausforderungen des Marktes angehen."