Portfolio & Vertrieb

Bei der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle von Systemhäusern zeigt sich aus unseren Projekten, dass die Auflistung von Hersteller-Zertifikaten, Themen-Schlagworten und einer Anzahl an Technikern als Beschreibung des eigenen Leistungsangebots nicht ausreichend ist.

Wie erreichen Sie ein strukturiertes und für den Kunden aussagekräftiges Portfolio?

Und wie schaffen Sie es, dass alle Mitarbeiter am gleichen Strang ziehen und Ihren Kunden die gleichen Inhalte und den gleichen Nutzen kommunizieren?

Sie erarbeiten mit unserer Steuerung und unseren Impulsen, wie Sie Ihre Produkte – egal ob Cloud Solutions, Managed Services, Projekte oder im Service-Bereich – definieren und mit klarem Kundennutzen ausrichten.

Wir unterstützen weiterhin beim Transfer ins eigene Team und der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen und vertrieblichen Kundenkommunikation.

Und wenn Sie über eine eigene Vertriebsorganisation verfügen, in denen unterschiedliche Rollen dieses Portfolio erfolgreich verkaufen sollen, finden wir mit Ihnen die Potenziale Ihrer vertrieblichen Organisation und setzen prozessuale und organisatorische Maßnahmen auf, die wirken und messbar sind.

Ansprechpartner

Holger Kämmerer

Olaf Kaiser